Über uns


Unsere Mission

Seit 2014 bauen wir den geilsten Bankschalter der Welt und helfen Menschen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen! Schluss mit teuren Gebühren und undurchsichtigen Produkten. Wir helfen Menschen ihre finanziellen Träume zu verwirklichen und durch nachhaltigen Vermögensaufbau mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten zu gewinnen. Mit Innovation und Spaß – Finanzen nachhaltig besser machen. #InvestSmartStattHart


Talerbox Kanäle

Unser Youtube-Kanal ist die Drehscheibe für alle Themen rund um deine Finanzen. Egal ob du wertvolle Tipps oder detaillierte Strategien und Anleitungen suchst. Hier teilen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung in Videoform mit dir.


Wir bringen Licht ins Dunkel der komplizierten Finanzwelt. Auf Instagram teilen wir in kleinen Häppchen wertvolle Tipps und Insights zu Spartipps und Strategien.


Wie Instagram, aber auf TikTok. Du entscheidest, wie du deine Finanzhappen konsumierst. 😉


Immer die neusten Finanz-Deals und Austausch mit unserer finanzbegeisterten Community in der Talerbox Facebook-Gruppe.



Ganz gleich ob du die besten Finanz-Deals, ein neues Girokonto, Tagesgeld mit den besten Zinsen oder Kreditkarten und Depots mit den besten Konditionen suchst. Wir vergleichen für dich die besten Finanzprodukte und teilen mit dir unsere ehrlichen Erfahrungen und welche Produkte wir selbst für unseren Vermögensaufbau nutzen.


Willkommen in der Talerbox Community auf Discord! Dein direkter Zugang zu Gleichgesinnten, mit denen du dich über die vielfältigen Themen der Finanzwelt austauschen kannst. Profitiere von den persönlichen Erfahrungen, Tipps und Tricks anderer Mitglieder und erhalte Antworten auf deine brennenden Finanzfragen.


Bleib auf dem Laufenden über die neuesten Finanzdeals und Insights und erhalte Hintergrundinfos rund um Talerbox.



Talerbox Team

Bastian Glasser

CEO und Gründer von Talerbox

Seit über einem Jahrzehnt ist Bassti tief in der Finanzwelt verwurzelt. Als Gründer von Talerbox, einem der ersten Kanäle für Finanzbildung in Deutschland, hat er bereits 2014 seine Vision verwirklicht, Menschen die Welt der Finanzen auf frische und innovative Weise zugänglich zu machen. Sein Master in Management und Finance sowie prägende Auslandssemester in Wien und Bali haben ihm früh gezeigt, welche Möglichkeiten sich eröffnen, wenn man über den (finanziellen) Tellerrand hinausschaut und den Vermögensaufbau strategisch angeht.

Stefan Johann

Content-Manager und Teilhaber

Stefan ist nicht nur eine treibende Kraft hinter Talerbox, sondern auch langjähriger Unterstützer und Teilhaber. Gemeinsam mit dem Gründer Bassti hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für mehr finanzielle Bildung zu sorgen und bringt seine Expertise in die tägliche Arbeit ein. Neben seiner kaufmännischen Ausbildung und einem Bachelor in Business Administration hat er sich in mehr als einem Jahrzehnt ein tiefes Verständnis für Finanzinnovationen und ein besonderes Gespür dafür angeeignet, wo und wie man ansetzen muss, um den größtmöglichen finanziellen Hebel für den Vermögensaufbau zu nutzen.


Talerbox in Presse und Medien

comdirect Award

Talerbox wurde mit dem Finanzblog Award der comdirect als qualitativ bester Finanzblog ausgezeichnet

Börse Stuttgart

Im Interview mit der renommierten Börse Stuttgart hat Bassti über seine Anlagestrategie gesprochen

Pro7 Galileo

Bassti war als Experte beim Wissensmagazin Galileo zu Gast, um über die Risiken von Aktien-Apps aufzuklären

Proven Expert

Hervorragende Bewertungen und Erfahrungen! Nutzer haben Talerbox auf Proven Expert mit 5 Sternen bewertet und empfehlen uns weiter

Finanznachrichten

Interview mit Bassti von Talerbox auf der Invest in Stuttgart über die Bedeutung der Finanzbildung in Deutschland


Talerbox Kontakt & Anfragen

Bist Du an einer Zusammenarbeit, einer Partnerschaft oder anderen Möglichkeiten interessiert, um gemeinsam mit uns die Finanzwelt fairer zu gestalten? Dann kontaktiere uns mit deinem konkreten Anliegen unter hallo[a]talerbox.com – wir freuen uns von deiner Idee zu hören.